Aktuelles

  • PEUGEOT präsentiert Innovationen auf der VivaTech 2024

    PEUGEOT wird vom 22. bis 25. Mai 2024 sein Debüt auf der VivaTech 2024 in Paris geben. Zu diesem Anlass wird PEUGEOT sein Inception Concept vorstellen, das die Vision einer nachhaltigen Elektromobilität und eine Reihe von technologischen Innovationen verkörpert, darunter das revolutionäre Hypersquare-Lenkrad.

    Peugeot.de:

    » PEUGEOT präsentiert Innovationen auf der VivaTech 2024
  • PEUGEOT Sport erhält Drei-Sterne-Umweltzertifizierung von FIA

    Wie die Fédération internationale de l'Automobile (FIA) arbeitet auch die Stellantis Gruppe seit einigen Jahren intensiv an den globalen Umweltauswirkungen. Als Teil dieses Engagements wurde PEUGEOT Sport von der FIA mit einem Drei-Sterne-Umweltzertifikat ausgezeichnet: der erste Hersteller in der FIA World Endurance Championship, der diese Anerkennung erhält.

    Peugeot.de:

    » PEUGEOT Sport erhält Drei-Sterne-Umweltzertifizierung von FIA
  • Der PEUGEOT 9X8 2024 enthüllt seine neue Silhouette mit außergewöhnlicher Lackierung

    Nach seiner ersten vollen Saison in der FIA World Endurance Championship mit einer ermutigenden Leistung in Le Mans und einem ersten Podiumsplatz als Drittplatzierter in Monza und nachdem er sich einen Großteil des ersten Rennens der Saison 2024 in Losail an der Spitze gehalten hat, wurde der PEUGEOT 9X8 mit mehreren wesentlichen Upgrades ausgestattet. Das Ziel: In diesem Jahr eine führende Rolle in einer wettbewerbsfähigen Hypercar-Klasse zu spielen, die neun Hersteller und neunzehn Prototypen umfassen wird.

    Peugeot.de:

    » Der PEUGEOT 9X8 2024 enthüllt seine neue Silhouette mit außergewöhnlicher Lackierung
  • Katar, 1.812 km: ein bitteres Ende für das Team PEUGEOT TotalEnergies

    Das Schicksal hat dem Team PEUGEOT TotalEnergies in der Schlussphase des Rennens auf dem Losail International Circuit in Katar einen herben Schlag versetzt. Der PEUGEOT 9X8 mit der Startnummer 93, gefahren von Jensen/Müller/Vergne, hatte 334 der 335 Runden in den Top 3 verbracht, bis ihm zu Beginn der vorletzten Runde der Sprit ausging und er das Rennen auf dem siebten Platz beendete. Das Auto mit der Startnummer 94, das von Di Resta/Duval/Vandoorne gefahren wurde, kam als Siebzehnter ins Ziel.

    Peugeot.de:

    » Katar, 1.812 km: ein bitteres Ende für das Team PEUGEOT TotalEnergies
  • PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle: Gewinner steht fest

    PEUGEOT und die LEGO® Gruppe veranstalteten in Rüsselsheim das Social-Media-Event „PEUGEOT Hyperbattle“. Im Rahmen dieser einzigartigen Challenge traten fünf Kandidaten gegen einen LEGO Bauexperten an und bauten im Wettbewerb auf Zeit das LEGO Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar. Jetzt steht der Gewinner fest:

    Peugeot.de:

    » PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle: Gewinner steht fest
  • PEUGEOT x LEGO®: Das Hyperbattle beginnt

    Es ist soweit: Am Mittwoch, 28. Februar 2024 ab 15 Uhr, treten fünf Herausforderer gegen einen LEGO® Bauexperten zum sogenannten „Hyperbattle“ in der werkseigenen Halle in Rüsselsheim an. Wer das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar am schnellsten aufbaut, gewinnt eine Reise zur PEUGEOT Ocean Trophy im Juni 2024 nach Griechenland. Das Event wird per Livestream übertragen und auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO®.

    Peugeot.de:

    » PEUGEOT x LEGO®: Das Hyperbattle beginnt
  • PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle: Die Teilnehmenden stehen fest

    Das „Hyperbattle“ von PEUGEOT und der LEGO® Gruppe steht in den Startlöchern. Nun stehen die Wettbewerber für das Social-Media-Event fest, die am 28. Februar 2024 in Rüsselsheim gegeneinander antreten werden. Wer das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar am schnellsten aufbaut, gewinnt eine Reise zur PEUGEOT Ocean Trophy nach Griechenland.

    Peugeot.de:

    » PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle: Die Teilnehmenden stehen fest